[AoS] 4 Generäle

Hier stehen aktuelle Kampagnen und Turniere.
JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 4. Mär 2019, 10:04

Halbzeit ist um: die dritte Phase hat begonnen.
Ein paar Spiele stehen noch aus. Ein paar Bemalungen auch noch.
Für den dritten Spielblock wäre mein Vorschlag:
Phase 3: alle offener Krieg Pläne S.270f mit Reichsregeln S.254-260 (wer Unheilvolle Magie hat, kann das da auch benutzen, dann hat man zugriff auf andere Artefakte)

Noch ein Hinweis: Achtet gut auf die Siegbedingungen und eure Spielpläne.

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Fr 22. Mär 2019, 14:24

Kurze Frage Leute:
Wie wollen wir es halten: Können Spiele gegen nicht 4Gs gewertet werden? Es gibt ja noch andere im Clan, die spielen, aber keine 4Gs sind.
Was denkt ihr?

Ich habe da nichts gegen.

Heiko
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 17:23

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Heiko » Fr 22. Mär 2019, 14:39

Ich hätte nichts dagegen. Bin in erster Linie dabei um mich zum malen zu motivieren. xD

Rovan13
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Dez 2018, 06:34

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Rovan13 » Fr 22. Mär 2019, 15:26

Ich hab auch nichts dagegen, wollt ich schon länger mal vorschlagen, habs aber immer vergessen anzusprechen 🤣

Znabruk
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 18:15

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Znabruk » Sa 23. Mär 2019, 19:31

Hab auch nichts dagegen. Ist ja auch oft schwer einen Termin zu finden.

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 25. Mär 2019, 15:22

HAllo zusammen,
für das Finale habe ich ein paar Überlegungen zum diskutieren:
Beim Finale wird 2x Triumph und Treuebruch gespielt mit je 4 oder 5 Spielern (Gleichzeitig). Die Gruppen werden zufällig gelost. In beiden steht ein Baleful Realmgate. Realm könnte noch gewählt werden.
Die 2 Sieger spielen gegeneinander im Finale (mit zwei Realmgates) eine Mission. Realm Ghur, weil da eine Platte so cool zu passt.
2. Plätze spielen im Halbfinale (Realm offen, je nach Platte, vielleicht Gyran? (Platte Dschungel))
Zu Schlusswertung kommen dann:
+1 Pt für gespielt
+3 Pte 4. Platz
+6 Pte 3. Platz
+9 Pte 2. Platz
+12 Pte 1. Platz
Damit könnte selbst jemand der weit hinten liegt noch gewinnen.
Aber damit die ganz fleißigen auch belohnt werden könnte man zusatzboni für das Halbfinale geben:
(Bei Gleichstand wird jede Runde GEWÜRFELT 🤣)
- Die meisten Punkte insgesamt (3 wiederholbare Würfelwürfe)
- Die wenigsten Punkte insgesamt (Berserkerwut: dein General darf alle Treffer und Wundwürfe wiederholen)
- Die meisten Malpunkte (glänzende Schönheit (einmal eine Runde Einheit -1 getroffen zu werden)
- Die meisten Siegpunkte (+1 Mutwert)
- Die meisten bemalten Modelle (+1 kommandopunkt)
- Die meisten Monster (Monster +1 Wunde)
- Die meisten Helden (+1 Commandpoint)
- Die meiten Endless Spells (Magic is Might: beim zaubern und bannen von Endlessspells +1)
- Die meisten Zaubernden Einheiten (+1 auf zaubern)
Sind aber nur Idee.
Die Plätze unter 4 erhalten eine schmachvolle Niederlage und mussen mit gesenktem Blick nach Hause ziehen.
Wir könnten uns auch Überlegen mit einem "startgeld" (z.B. 5€) dem Sieger den Sieg noch zu versüßen...

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 1. Apr 2019, 07:05

Abschluss Block 3:
So, es geht in die letzte Phase.
Es war eine schwerer Phase. Ich merke, die Spiele zu planen ist schwerer, weil sie länger dauern.
Postet noch eure aktuellen Malergebnisse.

Stand heute mit allem was ich erhalten habe:
1 JudgeFredd 44 Nurgle
2 Znabruk 43 Gloomspire Gitz
3 (Heiko) 40 BoC
4 Eiermann 39 Fyreslayer
5 Rovan13 37 LoN
6 Tyrion 37 Khorne
7 Dario DD 36 Seraphon
8 Schiebby 30 BoC
9 Mathias 22 Stormcast
10 Moreno85 0 Khorne

Damit startet heute das 1.000 Pte Segmet und wir könnten probieren mit "allen" Regeln zu spielen. Und vor allem, allen Missionen.

Antworten