[AoS] 4 Generäle

Hier stehen aktuelle Kampagnen und Turniere.
DaTroll
Vorstand
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:46

[AoS] 4 Generäle

Beitrag von DaTroll » So 9. Dez 2018, 20:38

Wer bei der 4 Generäle Variante für Age of Sigmar mitmachen will bitte hier reinpostet.

Los geht's offiziel ab dem 22.12.2018. Aber man kann sich ja schon jetzt gedanken machen und alles vorbereiten.

Bitte postet hier eure geplanten Blöcke. Bilder zu den Bastel und Malergebnissen sowie eure Spielberichte/Ergebnisse.

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 10. Dez 2018, 11:55

Ich habe Interesse.
Würde mit Nurgle mitspielen.

Eine Frage hätte ich noch: ich würde gerne meine gerade jetzt entstehenden Nurgle Dämonen nehmen, aber einige von euch haben ja schon gesehen, dass der Great Unclean One fast fertig ist. Ich habe 1 Woche dran gesessen (28.11. das erste Foto, 4.12. das letzte). Könnte ich den noch nehmen? Ich höre auch eine Woche früher auf. D.h. dann passt das wieder hinten raus.

Die nächsten Dämonen sind schon auf dem Weg in DTK...
Zuletzt geändert von JudgeFredd am Mo 10. Dez 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Moreno85
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2018, 21:36

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Moreno85 » Mo 10. Dez 2018, 12:46

Bin mit Khorne dabei.

Schiebby
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 16:16

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Schiebby » Mo 10. Dez 2018, 18:33

Hallo ich (beasts of chaos) und mein Bruder (legion of nagosh) würden auch mit machen. Sind aber beide anfänger (nur bisher 40k erfahrung)

Hätten aber eine bitte. Die dauer für den ersten block an modelle bis ende januar zu verlängern, da wir um die feiertage kaum zeit haben.

Also mir würds nix ausmachen 1 bemaltes modell mit zu nehmen.


Wie schauts eigentlich aus wegen den blöcken.? Bischen flexibler von der punktegestaltung? Z.b. punkte ansparen, damit man sich teurer modelle leisten kann; hätte +-50punkte vorgeschlagen. Maximum von 1000 darf aber trotzdem nicht überschritten werden

DaTroll
Vorstand
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:46

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von DaTroll » Mo 10. Dez 2018, 21:05

Ja. Denke den 1. Block sollten wir zum eingewöhnen sowieso bis Ende Januar laufen lassen. Ansparen geht, darfst halt am Ende des Blocks nicht "zu viele" Punkte haben. Wenn du im ersten Block nur 200P bemalst um dann in zweitem 300P zu bemalen geht das in Ordnung für mich.

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 10. Dez 2018, 21:33

Oh man, ich sitze schon in jeder freien Minute an meiner Liste.
Ich fürchte ich brauch noch Zeug... einen Nurgle Baum...

Heiko
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 17:23

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von Heiko » Mo 10. Dez 2018, 21:40

Ich wäre auch mit Beast of Chaos dabei.

1. Block (220 Pts)

Leader: Great Bray-Shaman 100 Pts (Warlord)

Battleline: 2x 10 Ungors mit Brayhorn und Banner Bearer je Trupp 60 Pts, zusammen 120 Pts.

2. Block (240 Pts)

2x 10 Bestigors mit Brayhorn und Banner Bearer je Trupp 120 Pts, zusammen 240 Pts.

3.Block 270 Pts

Learder: Beastlord 90Pts

Behemoth: Cygor 180 Pts

4.Block 260 Pts

Other: 10 Ungor Raiders mit Brayhorn und Banner Bearer 80 Pts.
Behemoth: Cygor 180 Pts.

macht 990 Pts gesamt.
Zuletzt geändert von Heiko am Fr 21. Dez 2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mo 10. Dez 2018, 21:56

Sehr cool!

Wie ist das eigentlich, wenn man mehr bemalt.
Es ist klar, dass, wenn es auf1.000 Pte zugeht, man am Ende auch bei 1.000 sein solltest, aber wenn man mehr bemalt kann man die Armee variieren?
Muss man zu jedem Zeitpunkt spielst sein? D.h. Am Anfang auch 1xAnführer und 2x Battlelines?
Das geht nämlich bei Nurgle nicht.

DaTroll
Vorstand
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Nov 2018, 12:46

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von DaTroll » Di 11. Dez 2018, 07:12

Wie bereits erwähnt sollte man am Ende des Blocks mit seinen 250P so nahe wie möglich an einer spielbaren Armee dran sein. Wenn du also nicht 2 volle Trupps für die Punkte bekommst, dann eben so viele Modelle wie möglich. Und der Rest dann für den nächsten.

Wenn du deinen Block schon früher fertig bemalt hast, kannst du natürlich gleich mit dem nächsten beginnen, und wenn du deine 4 Blöcke fertig hast hält dich niemand ab weiter zu bemalen. ;)

JudgeFredd
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:13

Re: [AoS] 4 Generäle

Beitrag von JudgeFredd » Mi 12. Dez 2018, 10:10

Keine Order Fraktion...
Ich überlege dann vielleicht doch Stormcasts Vanguard zu nehmen.

Antworten